Benjamin Bildstein und David Hussl haben sich am Schlusstag der 49er-Europameisterschaft noch auf den siebenten Rang verbessert. Die ehemaligen Weltranglistenersten schafften mit den Rängen zwei und 14 in den ausstehenden beiden Rennen der Final-Series noch die Qualifikation für das Medal-Race.

Wir sind gleich in der Früh zwei Rennen bei gutem Wind gefahren. Das Erste hat super gepasst, beim Zweiten haben wir uns mit der Seite verpokert. Das Medal-Race war dann sehr gut, bei deutlich leichterem Wind als die Tage zuvor. Wir sind beim Start noch einmal kurz hängengeblieben, aber dann waren alle Entscheidungen am Punkt. Es hat dann schon richtig Spaß gemacht. Wir haben in dieser Woche wieder sehr viel gelernt und viel mitgenommen. Die Zuversicht für die Weltmeisterschaft Ende August, Anfang September in Kanada ist groß. Wir freuen uns darauf, berichtet Vorschoter David Hussl.

Er und Benjamin Bildstein kehren nun zur Regeneration sowie Kraft- und Ausdauereinheiten nach Österreich zurück. In eineinhalb Wochen startet ein weiteres Trainingslager im Olympia-Revier in Marseille.

Den Titel in der 49er-Klasse holte die spanische Paarung Diego Botin und Florian Trittel Paul, die bei dieser Regatta insgesamt vier Wettfahrtsiege verbuchten.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Bilder © Peter Brogger / Jan Nielsen

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!