sbl-homepage-titel
12.09.2016 Mit einem 6. Platz beim Finale der Österreichischen Segel-Bundesliga 2016 kürt sich der Yacht Club Bregenz mit seinem Team  rund um Max Trippolt mit Anne Mähr, Hanno Sohm, Bene Höss, Jodok Küng und Julius Trippolt in der Gesamtwertung erneut zum Österreichischen Meister. Mitfavorit SCTWV Achensee musste sich bereits gestern von seinen Titelträumen verabschieden, sicherte sich aber schlussendlich mit nur zwei Punkten Abstand den Vizemeistertitel. Wir gratulieren recht herzlich!

Insgesamt wurde das Finalwochenende am Bodensee von den Teams aus dem Mittelfeld dominiert. In einem spannenden Duell holte sich der Yacht Club Hard im Heimatrevier knapp den Sieg vor dem Union Yachtclub Wörthersee und dem Union Yacht Club Mondsee. Für den neuen, alten Meister Yacht Club Bregenz und den Vizemeister SCTWV Achensee geht es bereits in 14 Tagen zum Finale der Sailing Champions League in Porto Cervo (ITA).
Siegreiches Vorarlberger Doppel
Ein windtechnisch durchwachsenes und sportlich emotionales Finalwochenende ging heute in Bregenz am Bodensee zu Ende. Die jubelenden Sieger waren dabei vor allem die Vorarlberger Clubs.
Titelverteidiger Yacht Club Bregenz konnte bei Leichtwind an diesen drei Tagen nicht seine beste Leistung abrufen. Doch am Ende reichte der 6. Platz um sich den Gesamtsieg  der Bundesliga und damit erneut den Meistertitel zu sichern.
Max Trippolt, Yacht Club Bregenz: „Hier daheim für den Club erneut den Meistertitel zu holen bedeutet uns sehr viel. Wir haben heute den drehenden Wind nicht gut erwischt. Aber weil wir wussten, dass unsere härtesten Konkurrenten, die Achenseer, gestern ihre Wettfahrten nicht wie gewohnt ins Ziel gebracht haben, war der Druck nicht ganz so groß.
Die Unterstützung durch unsere Fans, Familie und die Clubmitglieder am Wasser und an Land war unglaublich. Die Konkurrenz wächst, das merkt man. Auch dass an diesem Wochenende mit dem Yacht Club Hard und dem Union Yacht Club Wörthersee zwei Teams dominiert haben, die man nicht unbedingt am Radar hatte, zeigt, dass alle stärker werden. Jetzt Blickrichtung Champions League. Dort verstärken wir unser Team mit Lukas Mähr und peilen wieder die Top 10 an.“
Die zweiten strahlenden Gesichter fand man an diesem Wochenende beim Yacht Club Hard. Mit insgesamt vier ersten Plätzen und einem zweiten Platz konnte man  im Heimatrevier den Regattasieg für sich verbuchen.
Alle Ergebnisse sind hier zu finden.
Fotos: Copyright David Pichler

no images were found

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!