Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Vorarlberger Landesmeisterschaft Optimist, 420er und Zoom8

Am 8. und 9. September 2012 fand im Yacht Club Bregenz die Internationale Vorarlberger Landesmeisterschaft für Optimist, 420er und Zoom8 statt. 91 Boote hatten gemeldet und so segelten über 100 Jugendliche in der Bregenzer Bucht bei leichtem Wind drei Wettfahrten. Bei den Optimisten dominierte Johannes Lässer (YCB) das Regattafeld. Er wurde in seiner Gruppe „Opti B“ mit drei Siegen klarer Vorarlberger Landesmeister. In der Klasse Opti A siegte Ansgar Stei (YCB) ebenfalls mit drei Ersten. Bei den 420er wurde Manuel und Michael Quendler vom Yacht Club Hard Vorarlberger Landesmeister, bei den Zoom8 konnte Hanna Sophia Jäger vom Yacht Club Bregenz den Landesmeistertitel für sich entscheiden. Wir gratulieren recht herzlich und danken den Helfern für die Organisation der Regatta.