Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Nacharbeiten nach Veranstaltungen

Ein großer Dank an die Helfer!

22.03.2017 (rf) Eine Veranstaltung ist nach der Beendigung leider noch nicht zu Ende. Nach jeder Veranstaltung stehen mehr oder weniger viel Aufräumarbeiten an. Oft ist es schwierig, den letzten Akt abzuschliessen, weil dann die vielen Helfer weg sind. Da sind wir dann auf die ganz Wackeren angewiesen, sie müssen manchmal eine Sisyphusarbeit sondergleichen verrichten. So zum Beispiel, nach unserem diesjährigen Funken. Es waren neben den Brandresten hunderte Nägel zu beseitigen. Und wenn, wie heuer, das Wasser dann noch innerhalb kurzer Zeit gestiegen ist, müssen die Reste unter Wasser entsorgt werden. Oder ein anderes Beispiel, nach dem Hafenfest, da müssen zig Tische und dutzende Bänke, Abfallreste, Glasscherben, etc. verräumt und eingesammelt werden, was am frühen Morgen nicht immer so lustig ist. Dann sind wir dann auf die ganz Treuen angewiesen, welche meist dieselben sind.  Unser spezieller Dank gilt Jürgen Schifterowitsch & Georg Rupp. Wir schätzen deren Einsatz besonders hoch!