Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> „Luise“ – fast neu, aber besser wie neu

23.8.2017 (rf) Im letzten Jahr wurde unser Sicherungsboot „Luise“ vor allem Innen auf Vordermann gebracht – durch zwei tatkräftige Männer, Wolfgang Mertz und Günther Mikschl. Heuer stand für die beiden, unter Führung von Wolfgang, die Außenseite auf dem Programm. Beide nutzten ihre Zeit, die Woche als Sommerhafenmeister, um das Refit zu vollenden. Mit Elan gingen sie daran, dem Schiff über und unter dem Wasser zu neuem Glanz zu verhelfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Außengestaltung gibt dem Schiff eine ganz offizielle spezielle Note. Damit nicht genug, Wolfgang wollte es den Benutzern noch bequemer machen und lieferte gepolsterte Sitzbänke. Dem handwerklichen Geschick, dem Ideenreichtum und Fleiß der beiden ist es zu verdanken, dass wir wieder stolz auf unsere „Luise“ sein können. Die „Luise“ ist ein robustes seegängiges Arbeitsboot das in zahllosen Einsätzen sich bewährt hat. Verdanken tun wir übrigens dieses Boot unserem Mitglied Heinz Wagner-Wehrborn. Warum er es auf den Namen „Luise“ getauft haben wollte, erzählt er gerne selbst. Wolfgang und Günther vielen Dank für das wunderbare Werk – schöner und besser wie neu.