15.2.2017 (rf) Mit großer Trauer mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Kunrich in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2017 auf seine letzte große Fahrt gegangen ist. Mit ihm verlieren wir ein langjähriges, engagiertes und interessantes Mitglied – eine außergewöhnliche Persönlichkeit in jeder Beziehung. Als er 1977 zu uns in den Verein kam legte er sich eine Pirat-Jolle und bald danach eine kleine Backdecker-Segelyacht zu. Mit seiner leider sehr früh verstorbenen Frau und den beiden Kindern genoss er die Schönheiten des Segelns. Nach einigen Jahren legte sich Kunrich ein H-Boot zu, das ganz seinem Naturell entsprechend, gemütliches Segeln möglich machte. In seinem Beruf, seiner Freizeit und zusammen mit seinen Freunden – immer war Kultur sein Lebensmittelpunkt. So organisierte er zum Beispiel für Freunde, darunter viele Clubmitglieder, zahlreiche Reisen zu historischen Orten an denen Griechen im Ausland sich niedergelassen hatten. Griechenland galt seine große Liebe, dort verbrachte er einen erheblichen Teil seiner Zeit im Jahreslauf. Für unseren Club machte sich Kunrich zuerst mit dem Aufbau des Fotoarchivs verdient. Die Krönung seines Schaffens für unseren Verein war die Konzeption und die Ausarbeitung des Texts für unser Buch zum 50 jährigen-Vereinsjubiläum „Aus Liebe zum See“ – damit hat er einen Meilenstein im Clubleben gesetzt. Das Segeln gab er vor über 10 Jahren auf, nicht aber sein Interesse und Engagement für den Yacht Club Bregenz. Wir werden Kunrich als vorbildliches und besonders angenehmes Vereinsmitglied in bester Erinnerung behalten und ihm den Platz einräumen den er verdient. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!