Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Intern. Vorarlberger Landesmeisterschaft für Optimisten und 420er

Hervorragende Beteiligung

17.9.2013 (rf) – Wenn man am Samstag Mittag und Sonntag Vormittag (14. und 15. September) auf den See blickte hat es von Booten nur so gewimmelt. Eine erfreulich hohe Beteiligung und recht gute Segelbedingungen zeichneten diese Veranstaltung aus. Unter der Wettfahrtleitung von Fritz Trippolt mit seinem bewährten Helferteam konnten vier ordentliche Regatten durchgeführt werden. An beiden Tagen das gleiche Spiel – südliche Winde in ausreichender Stärke die zwar im Laufe der Zeit etwas abnahm und jeweils eine Bahnabkürzung notwendig machte. Zufrieden waren alle Regattasegler und deren Begleiter, zufrieden kann auch unser Club als der Veranstalter sein. Mit dieser Veranstaltung ist die Regattasaison 2013 für uns fast abgeschlossen. Es war dieses Jahr für unseren Verein eine intensive Regattasaison. Dabei konnten wir als Veranstalter wieder einmal mehr unsere Stärken in Organisation und Durchführung beweisen. Natürlich alles nur möglich durch viele engagierte YCB MitgliederInnen die mit ganzem Herzen sich einsetzen.

Gesegelt wurde im Optimist A und B, 420er um die Vorarlberger Landesmeisterschaft 2013, gültig als Österr. Schwerpunktregatta sowie zum Lauf zur Bodenseemeisterschaft.

Ergebnisse

Fotos von Reinhard Fritzsche