Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Seglerstammtisch mit Andreas Hanakamp: Taktik und Strategie für Fahrten- und Regattasegler

am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 19.30 Uhr

Schnell zum Ziel kommen ist sicher zum Ziel kommen – oder „Um Erster zu sein musst du erst einmal ins Ziel kommen!“. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit Windstrategie und Windtaktik, Regattastart, Annäherung an Bojen, Umgang mit Gegnern am Wasser (nicht an der Bar). Andreas Hanakamp führt mit einem Vortrag durch den Abend und moderiert die Diskussion über taktische und strategische Problemstellungen. Dabei greift er auf Erfahrungen aus zwei Olympischen Spielen, mehreren Weltmeisterschaften und dem Volvo Ocean Race zurück. Das Unternehmen von Andreas Hanakamp Segelwelt.at veranstaltet seit mehr als 20 Jahren Segeltrainings mit den Schwerpunkten Geschwindigkeit, Manöver, Taktik und Strategie. Zu diesem kostenlosen Vortrag im YCB Clubhaus seid ihr recht herzlich eingeladen. Es würde uns freuen, auch Segler / Interessierte von befreundeten Clubs begrüßen zu dürfen.