Bericht vom 1. Segler-Stammtisch

17.5.2013 (rf) – Es hätte nicht besser laufen können: die erste Veranstaltung der neuen Club-Initiative „Thema Segeln im Fokus“ am 16. Mai war  ein voller Erfolg.
Zu verdanken ist dies dem perfekt vorbereiteten Moderator Fritz Trippolt und der interessierten zirka 30-köpfigen Zuhörerschaft. Es ist Fritz gelungen das gerade zu Saisonbeginn aktuelle Thema „Mast- und Segeltrimm“ eindrucksvoll und verständlich zu erläutern. Fritz erklärte die Hintergründe und gab Tipps die dem Regattabegeisterten, aber auch dem Fahrtensegler helfen werden sein Potential noch mehr auszureizen. Unser junges Regatta-Ass Benny Bildstein hatte auch noch ein paar ergänzende Hinweise auf Lager.
Die anschliessende rege Diskussion machte die Veranstaltung zu einem echten Stammtisch, der nach eineinhalb Stunden gemütlich ausgeklungen ist.
Fritz verdient ein großes Dankeschön für seinen wertvollen Beitrag, er wird allen Anwesenden in Zukunft helfen noch etwas schneller und sicherer zu segeln – und wer möchte das nicht…
Die Anwesenden waren sich einig, diese Art von Veranstaltung regt das Clubleben an und dient dem Brückenschlag zwischen den Regattacracks und den Fahrtenseglern sowie zwischen jung und alt. Wir dürfen auf den nächsten Stammtisch gespannt sein.

Jetzt mit deinem Social-Media Account teilen!