Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Fritz gewinnt das Blaue Band der RUND UM zum 3. Mal

Foto: Kaufmann LSC

Herzliche Gratulation an Fritz und seine Crew!

Das große Ziel, wieder einmal als Schnellster rund um den Bodensee zu segeln, hat Fritz mit seiner Supercrew beeindruckend erreicht. Nach einer relativ kurzen Vorbereitungszeit und mit einigen Hindernissen gepflastert ist es Fritz mit seinem Team gelungen, wieder den begehrten Preis zu uns in den Yacht Club Bregenz zu holen.
Wir freuen uns ganz besonders!

Wann genau bei Fritz die Idee gereift ist sich nochmals ein, für das Blaue Band wettbewerbsfähiges, Schiff wieder anzuschaffen wissen wir nicht. Denn er hat sich nach seiner letztjährigen Foil- und Flugboot-Ära eher bedeckt gehalten. Sicher ist eines, den Startschuss zu dem großen Erfolg gab es im tiefen Winter Anfang Januar. Bei tiefen Temperaturen und tiefem Schnee in Fritz‘ idyllisch gelegener Waldhütte auf der Fluh. Hier tagte der Vorstand in einer Sondersitzung um sich verschiedener nicht tagesaktueller Themen anzunehmen. Und dabei hat Fritz das erste Mal, quasi offiziell, sein neues Speedboot-Projekt vorgestellt und den Vorstand gefragt ob er das mit tragen könnte. Wieder einmal das Blaue Band bei der RUND UM Regatta für unseren Club zu gewinnen war für alle Anwesenden ein guter Grund die Unterstützung  zuzusagen. Gefragt war ein Stellplatz am Trockenliegeplatz.

Die Geschichte der neuen Skinfit beim Eintreffen, beim Aufbau am Flaggenplatz und dem ins Wasser bringen ist vielen hinlänglich bekannt. Ebenso die Spannung der ersten Ausfahrten – bei den Beteiligten und bei den Zusehern. Die Dimensionen sind gewaltig, aber nur so, das hat sich gezeigt, ist man heute noch ganz vorne mit dabei.

Das Skinfit Team verdient unsere ganz große Anerkennung und eine herzliche Gratulation zum Gewinn des Blauen Bandes 2017. Die Crew hat eindrucksvoll bewiesen wie man trotz kurzer Vorbereitungszeit einen solchen Erfolg erzielen kann. Wir freuen uns und sind stolz.

Dass nicht nur Fritz bei der RUND UM 2017 unseren Stander erfolgreich führte zeigen folgende erfreulichen Ergebnisse: 1. Rang von Wolfgang Mähr und seiner Mannschaft bei den 8ern mit der Bera, Felix Backmeister und seine Crew auf Freccetta wurden Zweite und Gregor Mayr segelte auf den 3. Rang bei den 101 Yachten, Josef Lins mit seiner Crew wurde 5. Auch die anderen Regattasegler Stefan Trappel, Oliver Bischof, Oliver Vogler, Karl Haag erzielten schöne Ergebnisse. Sie alle verdienen unseren Dank und unsere Anerkennung!

Fotos: Kaufmann LSC