Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> „Besuch Landesfischereizentrum in Hard“

Segler-Stammtisch am Donnerstag, 19. März 2015 um 18.00 Uhr in Hard

Auf Initiative von Dr. Benno Wagner, der im vergangenen Herbst bei uns zu Gast war, entstand diese Einrichtung, wo man unter anderem einen Einblick in die Lebenswelt der Fische bekommt. Aufgaben und Funktionen sind u.a. Fischbrutanstalt, Fachberatungsstelle, Fischereiverwaltung, Fischereiaufsicht, Veranstaltungsort für Fortbildung und Schulung. Und wir können aus erster Hand erfahren, wie es so um die Fische in unserem langsam zu sauberen Bodensee steht. Eine hochinteressante Sache! Wir treffen uns um 17.30 Uhr mit dem Fahrrad im YCB und radeln dann gemeinsam hin, oder um 18.00 Uhr direkt beim Landesfischereizentrum in Hard, Auhafendamm 1.