Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Bericht zum Saisoneröffnungsfest 2017

18.5.2017 (pp) “Alles Reegaddaaa” hiess es am Abend des 29. April zur Saisonseröffnung 2017 in unserm Clubhaus. Küchenchef Speedy und unsere neue Perle Lisi zauberten für zahlreiche Clubmitglieder und Segelfreunde ein Buffet mit Spezialitäten „RundUm den See“.

Nach der Buffet-Eröffnung in Form eines Regattastarts erfreuten wir uns über feine Bodensee-Egli, Riebelduranand, bayrische Bierstelzen und sehr vieles mehr.

Bei der Siegerehrung der RundUm kam es zu einem kleinen Protest und so gewannen gleich 2 Schiffe. Unser Jugendreferent Raphael Rüdisser durfte sich als Trostpreis über ein Glas Essiggurken freuen, einer muss immer in die saure Gurke beissen. Tanja Kronibus freute sich als 3. über eine Vitaminbombe, der ihr die nötige Fitness für die kommende Saison bringen soll. Platz 2 ging an Andrea Rüdisser, wir fragen uns ob sich mit den 20,- Euro Gutschein der Segelmanufactur (Danke an Trippolt Max) ein neues Grosssegel für die Bera ausgehen wird? Unser Präsident Bertold Bischof gewann gemeinsam mit Axel Röder die RundUm und was feines Rotes für die Bilge.  Ausser einer berechtigten Protestverhandlung gegen die Regattaleitung verlief die Regatta sehr sportlich ab.

Die Saison ist damit offiziell eröffnet und wir freuen uns auf viel schöne Zeit auf dem See!