Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> Bericht vom Segler-Stammtisch „Käsknöpflepartie am Bödele“

Lebhafter Stammtisch auf dem Bödele

5.2.2014 (rf) – Genau genommen waren es 5 verschieden große Stammtische die sich in der „Meierei“ gemütlich zusammengefunden haben. Die Abfahrt erfolgte am Freitag den 31. Januar 2014 pünktlich von der Kloster Schreinerei weg um 18.00 Uhr. Zügig ging es mit dem Bus auf’s Bödele und genauso zügig stiegen die meisten Richtung dem Berggasthaus. Einige Fußmarode wurden mit dem Motorschlitten ans Ziel gebracht. Zum Empfang gab es im Freien für die Teilnehmer vor Funkenfeuern einen kräftigen Punsch/Glühwein. Dann ging es in die warme Hütte. Bei feinen Kässpätzle mit Kartoffelsalat oder Steirischem Backhuhn stärkten sich die Yacht-Clübler in bester geselliger Runde. Es gefiel allen so gut, dass gegen 23.00 Uhr der Veranstaltungsreferent Helmut Freuis gut zu tun hatte, die Teilnehmer zum Aufbruch zu bewegen. Ein wunderschöner sternenklarer Himmel begleitete die Segelbergsteiger beim Abstieg zum wartenden Weiss Bus. Alle waren sich einig einen Sonder-Stammtisch bei einem wunderschönen Abend in für Segler ungewohnter Umgebung verbracht zu haben. Fotos von Helmut Freuis