Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> 8mR Bera

Neues Schmuckstück im Hafen

7.6.2012 (rf) – Als Highlight präsentiert sich seit kurzem die renovierte „Bera“ des neuen Eigners Werner Deuring in unserem Hafen. Ein traditions-yachtmässiger Leckerbissen war die „Bera“ schon immer. Nun aber, nach aufwändiger Restaurierung, inklusive eines neuen Holzmastes zeigt sich die „Bera“ in Hochform. Grund genug für den neuen Eigner die Mitglieder des YCB zu einer Feier am Fronleichnamstag in den Hafen einzuladen. Stolz über die Toppen beflaggt lag sie da, die neue Lady. Als besonders nette Geste und zur Erweisung der Referenz kam die „Elfe II“ von Lindau herüber. Die Elfe, ein 8er wie die Bera, hatte ja einige Jahre ihren Heimathafen bei uns im Yachtclub. So lagen nun zwei Yachtschönheiten vor Anker und bildeten einen wunderbaren Rahmen für diese Feier. Werner Deuring – der Eigner, Reinhard Weh – unser Präsident, Andy Lochbrunner – Eigner der Elfe, Christine Schifferl – die frühere Eignerin, die Crew der Bera und Gernot Kulhay – der Bootsbauer, sie alle hatten etwas zum Thema „Bera“ zu sagen. Im Anschluss wurde kräftig gefeiert und so die neue „Miss“ in unserem Hafen herzlich willkommen geheissen