Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> 30er Schärenkreuzer im YCB

1. Werner Fischer Gedächtnis Pokal der 30er Schärenkreuzer im YCB

Am 1. und 2. September 2012 fand im YCB der erste Werner Fischer Gedächtnispokal der 30er Schärenkreuzer statt. Am Samstag waren 16 Boote am Start. Bei perfekten Segelbedingungen konnten in schneller Folge 4 Wettfahrten gesegelt werden. In der ersten Wettfahrt musste Peter Stemberger leider aufgrund eines Mastschadens aufgeben. In der zweiten Wettfahrt gab es eine Kollision, so dass sich das Regattafeld etwas verkleinerte. Abends wurde bei Speis und Trank und guter Musik ausgiebig gefeiert. Am Sonntag setzte der Wind erst spät ein, so dass leider keine Wettfahrt mehr gesegelt werden konnte. Gesamtsieger wurde mit drei Ersten überlegen Elisabeth II von Heinz Wagner-Wehrborn mit Kurt Huppenkothen am Steuer. Ein großes Dankeschön an die Wettfahrtleitung und die Helfer des Yacht Club Bregenz! Ergebnis Fotos von Wolfgang Breuss Bericht des Dritten von Ossi Münzer