Dein Browser (Internet Explorer 7 oder vorherigen) ist veraltet! Es ist aus Sicherheitsgründen sehr wichtig, die Browsers aktuell zu halten, also solltest du mit einem Update nicht unbedingt zögern.

X

-> 1. Optiwoche 2012 – Eine OPTImisitische Trainingswoche!

Vom 09. bis 13. Juli fand im YCB ein weiteres mal die Optiwoche des VLSV statt. Nach einer eher ernüchternden Wettervorhersage ergaben sich jedoch 5 schöne Segeltage mit passenden Winden und guter Stimmung. Es haben knapp 30 Kinder vom YCB, BSC, YCH und YCRd teilgenommen. Gesegelt wurde in 3 Leistungsgruppen von Anfängern bis Fortgeschritten. Bis auf einen Tag konnte immer gesegelt werden und der Spaß kam nicht zu kurz mit unseren Trainern aus 3 verschiedenen Yachtclubs. Zu kurz kamen die Kids auch nicht bei der Verpflegung, da das Kochteam täglich für ein feines Mittagessen gesorgt hat und die Optifamilien gutes Gebäck stellten. Als schönen Abschluss wurde der Eskimo Cup (kleine Abschlussregatta) gesegelt bei welchem alle 3 Gruppen gemeinsam die Woche beendeten.